Jugendhilfe Afrika 2000 e.V. Jugendhilfe Afrika 2000 e.V. Aide a la Jeunesse Africaine 2000

Eine echt coole Weihnachtsfeier 2008 bei JHA 2000 e.V.

In diesem Jahr erlebten die ca. 40 Jugendlichen der JHA 2000 e.V. gemeinsam mit ihren Eltern, eine Weihnachtsfeier besonderer Art. So begann die Weihnachtsfeier mit schrillem Beat und Gesängen, weiter ging es mit einer Dia Show und als Überraschungsgast kam der etwas „ andere“, „coolere“ Weihnachtsmann. Im Gepäck hatte er viele kleine Geschenke aber das größte Geschenk für die „Kids“ war die tolle Stimmung die der „coole Weihnachtsmann verbreitete. Lustige Sketch Einlagen, fröhlich falsch gesungene Pop Balladen und eine Break-Dance Tanzvorführung sorgten für eine perfekte Unterhaltung bei jung und Alt.

Die diesjährige Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg! Eltern und Jugendliche haben sehr viel gelacht und das leckere kalte Buffet mit Kuchen und Kaffe in vollen Zügen genossen! Ganz besonders erfreulich für die Jugendhilfe Afrika 2000 e.V. ist dass das Ereignis in Mehrere Zeitungsartikel der Region erwähnt wurde.

Die bei der Feier anwesenden Journalisten, waren von der puren Lebensfreude, der Spontaneität und den Überraschungsmomente der Weihnachtsfeier positiv angetan. Die Vorsitzende der JHA 2000 e.V., Frau Mews erhielt dabei die Gelegenheit, die Arbeit des Vereins dass in der Förderung von Jugendpflege, Jugendfürsorge und Jugendhilfe liegt zu bewerben. Hierbei erwähnte sie natürlich auch die zahlreichen Freizeitprojekte zur Integration von Migranten, wie die Fußball und Basketball- Trainings/und Turniere.